VP wünscht sich Neubau FF-Haus Markersdorf

Die Volkspartei Markersdorf-Haindorf unterstützt die FF Markersdorf und setzt sich für Neubau des Feuerwehrhauses in Markersdorf ein.

In letzten 4 Jahren hat sich die von unserem Bürgermeister Ofenauer initiierte Bürgerbeteiligungsplattform „Gemeinde21“ unter anderem auch mit der mittelfristigen Entwicklung unserer Gemeinde und unserer Gemeindeeinrichtungen beschäftigt. Eines wurde dabei klar ersichtlich. Der notwendige Neubau unseres mittlerweile in die Jahre gekommenen FF-Hauses in Markersdorf soll aufgrund der Platzsituation im Ortszentrum an einem neuen Standort erfolgen.

Auch der Bauhof soll mit übersiedelt werden.

Nachdem auch unser Bauhof schon mehr als überfällig ist, haben wir uns in der Volkspartei für einen Neubau eines Feuerwehrhauses gemeinsam mit einem Bauhof an einem neuen Standort entschieden. Die konkreten Planungen sollen im Jahr 2015 von der Gemeinde gemeinsam mit der Feuerwehr Markersdorf und dem Land NÖ gestartet werden. Möglicher Baubeginn aus heutiger Sicht 2016.

Markersdorf ist Pilotgemeinde zur Zentrumsentwicklung

Wie bereits berichtet, ist es unserem Bürgermeister gelungen, dass unsere Gemeinde als eine von nur 4 Gemeinden in Niederösterreich als Pilotgemeinde für Zentrumsentwicklung ausgewählt wurde. Das gemeinsame Projekt mit der Dorf & Stadterneuerung hat das Ziel unser Ortszentrum nachhaltig zu entwickeln und lebendig zu erhalten. Die Aussiedelung des FF Hauses ist ein weiterer strategischer Schritt in diese Richtung. Auch mit dem Ankauf des Lagerhausareals konnten wir einen wichtigen Meilenstein umsetzen. Erst kürzlich haben auch die Bauarbeiten einer neuen Wohnhausanlage im Ortszentrum neben der Kirche begonnen.

Die Volkspartei wünscht sich ein modernens und attraktives Ortszentrum

In den kommenden Jahren wollen wir das Areal der Gemeinde, des jetzigen FF Hauses und des Lagerhauses mit den Themen „Neue Wohnungen, Geschäftslokale und Betriebe und eine moderne Verwaltung und Bürgerservice“ weiterentwickeln.